Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

CORONABEDINGT STORNIERT Frühlingslicht&Leichtigkeit. Wir sind auch 2022 wieder im Wellness-Paradies Rehlegg in Berchtesgaden: 23.-27.3.22

Liebe Yogis, wie ich Euch TeilnehmerInnen schon per Mail schrieb: mit größtem Bedauern und Unverständnis bzgl. der Regelungen (zwanzig Quadratmeter pro TeilnehmerIn bei Veranstaltungen im Hotel) musste ich unser Frühlingsretreat absagen.

Es tut mir im Herzen weh, abermals ein Retreat stornieren zu müssen, und ich freue mich über Euer hartnäckiges Nachhaken. Fakt ist: das nächste Yoga-mit-Inka-Retreat gibt es erst wieder im Oktober, gefolgt von einem vorerst letzten Retreat im November.

Switcht von Herzen gern mit mir um, nur noch diese zwei Retreats führe ich durch. Kommt gern mit mir in einen goldenen Oktober (7.-9.10.22 im Vierfalt, mit wunderschönem Garten und riesen Yoga-Shala) und einen wundervollen November (ein letztes mal im Berghotel Rehlegg in Berchtesgaden vom 2.-6.11.22, wo wir in der Vergangenheit schon zu oft Corona-bedingt stornieren mussten). Mehr zu den beiden Retreats findet Ihr in Kürze im Retreat-Kalender.

Warum ein vorerst letztes Retreat? Ich kann mir leider nicht leisten, weiterhin viel Liebe, Zeit und Herzblut in die Planung meiner Retreats zu stecken, und am Ende stornieren zu müssen. Die finanziellen Verluste der vergangenen zwei Jahre sind nicht mehr tragbar. Ich bin sicher, Ihr versteht das.

Ich begebe mich auf den Weg, schaue nach vorn, und suche das Glück. Die meisten von Euch kennen mein Motto: "In allem, was geschieht, findet sich ein Geschenk".

Buchung: per Mail an info@rehlegg.de unter dem Stichwort Yoga mit Inka

Gewinne in diesem Yogaurlaub Leichtigkeit zurück!

Schenke Zeit und Liebe. Ob zum Geburtstag oder zu Weihnachten oder einfach so, willst Du Deinen Liebsten eine entspannte Auszeit gönnen, mit Yoga, Wellness, Wohlbefinden, leckerem Essen, Natur und Bergen rundherum? Liebe schenken heißt Zeit schenken.

Das Programm:

Morgens starten wir gemeinsam (meist an der frischen Luft) mit Pranayama und einem Ritual, das Du im Anschluss an Deinen Yogaurlaub mit nach Hause nehmen kannst. Nach einer indoor-Yogastunde, in der Du Energie für den Tag gewinnst, genießen wir gemeinsam ein wundervolles Frühstück, optional vegetarisch.

Danach hast Du freie Zeit für Dich, um eine Auszeit und Ruhe zu genießen oder Dich Deinen Yogis der Gruppe anzuschließen. Ob Wanderungen, ein Sprung ins Becken des Rehlegg oder gar den herbstlichen See, ob schlendern durch den Zauberwald, Schneeschuhwandern oder träumen und entspannen in der tollen Rehlegg-Saunalandschaft, ob ein paar kräftige Schwimmzüge im Pool (alles im Preis enthalten)... - es ist nun Deine Auftank-Zeit.

Am Nachmittag treffen wir uns alle zum Yoga, vorwiegend indoor. Im Vordergrund stehen Dehnen, Entspannung, Befreiung von Altlasten, Leichtigkeit und spielerische Freude. Was auf der Yogamatte passiert, überträgt sich automatisch in Dein Leben. Die Nachmittagsstunden sind vorwiegend Yin Yoga Stunden, die tief gehen und Dir helfen, ganz zu Dir zu kommen. Du hattest noch nie Faszienmuskelkater? Dann stell Dich jetzt darauf ein :).

Feel free und sei Teil einer Gruppe, in der Du stets die Möglichkeit hast, unkompliziert Gemeinsamkeit und Austausch zu genießen, aber auch ohne Dich erklären zu müssen einfach für Dich sein kannst. Wir haben im Rehlegg einen Tisch für uns und in meinen Retreats stand bisher die Gemeinschaft im Vordergrund. Aber Pflichten gibt es nie. Es ist Dein Wochenende, Deine Auszeit.

Kosten: Gesamtpreis Unterkunft (EZ), Yoga&mehr, Saunalandschaft, Vollpension: 865,- Euro, davon Yoga mit Inka 389,00 Euro, Rehlegg Einzelzimmer Gänseblümchen 476,- Euro.

Alternativ kannst Du zwischen verschiedenen Zimmern wählen, Preise siehe jeweils beim Zimmer. Der besondere Schlaf-gut-Tipp: neu im Programm: Zimmer Lichtnelke!

Doppelzimmer Alpenveilchen 996,- Euro, Doppelzimmer Alpenveilchen zur Einzelnutzung 796,- Euro, und neu im Programm: die speziellen Schlaf-Gut-Zimmer mit Bett-Schaukel! DZ Kategorie Lichtnelke 1.196,- Euro https://v8a-moving-pictures.com/rehlegg_ramsau/index.html?nav_id=5690-125373

Buchung:

Zimmerbuchung: info@rehlegg.de, Telefon +49 (0)8657 / 9 88 40. Anmeldung fürs Retreat: welcome(at)yogamitinka.de 

Mehr Infos hier: https://yogamitinka.de/event/2632. Schau auch gern rein in das stattgefundene Retreat vom Oktober 2021

Das Rehlegg: ein Traum

Schlaf gut, träum süß, erhol Dich gut im Zimmer Lichtnelke mit dem ganz besonderen Bett

Das Rehlegg hat die Lockdown-Zeit genutzt und in Zusammenarbeit mit einer Schlaf-Expertin etwas ganz Besonderes entwickelt: Zimmer mit Wiege-Betten! Mehr dazu hier: https://www.rehlegg.de/zimmer-suiten/lichtnelke/Begrenzte Anzahl, und dennoch stellt das Rehlegg sie uns Yogis zur Verfügung. First come, first sleep 🙂 .

Ramsau/ Berchtesgaden

Berge, soweit das Auge reicht

Und mittendrin das Hotel Rehlegg bei Berchtesgaden. „Rehleggsen“ – das heißt zur Ruhe kommen, sich Zeit nehmen, eins sein mit der herrlichen Natur im Alpennationalpark: Das Gute in uns stärken.

Alles mit 4-Sterne-Superior-Komfort

Und gleichzeitig ist das Rehlegg so viel mehr. Denn das Gute liegt uns sehr am Herzen. Gutes Essen, guter Schlaf und eine gute Zeit für unsere Gäste natürlich. Aber auch Nachhaltigkeit und Respekt vor Umwelt, Mensch und Tier. Seit 2017 sind wir zum Beispiel klimapositiv – als erstes Hotel in Oberbayern. So leisten wir unseren Beitrag zum klimafreundlichen Reisen, ohne, dass Sie im Urlaub auf höchsten Genuss verzichten müssen!

Dafür wurden wir belohnt, das Rehlegg holt sich 2020 den Travelers Choice Award „Best of the Best“ und gehört somit zu den Top 25 Hotels in Deutschland.

What you get:

  • Yoga&mehr mit Inka
  • begrenzte Teilnehmerzahl (max. 14 bei 25 möglichen Plätzen nach Coronavorschrift)
  • Teilnehmerzahl weit unter dem, was erlaubt wäre, begrenzt
  • Corona-Regelungen werden unkompliziert und sehr achtsam eingehalten
  • Outdoorpool (beheizt)
  • Vollverköstigung
  • Berchtesgadener Land mit seiner Vielfalt
  • tolle Aussicht
  • Seen und Berge rundherum
  • traumhafte Saunalandschaft im Preis inklusive
  • ein echtes, einmaliges Retreat - keine Massenveranstaltung
  • nette Gruppe, die gemeinsam an- und abreist
  • 2 mal täglich Yoga

Tagesablauf:

Mittwoch Anreise:

*Herzlich Willkommen!

16:00h-17.30h Ankommensyoga

18.15h gemeinsames Abendessen

Je nach Bedarf Gruppen-Kennenlern-Get-Together

Zeit für Dich, Ankommen im Rehlegg, Entspannen

Donnerstag/Freitag/Samstag:
07:30h - 09:00h Starte positiv in den Tag-Ritual/Yoga/Pranayama

09.15h Frühstück
Zeit für Dich (Wandern, lesen, Saunaparadies, Massagen, durch den Zauberwald schlendern, Tagebuchschreiben, den Blick über den See schweifen lassen, Nichtstun... – ganz nach Deinem Geschmack. Optional Mittagsjause und Kuchen)

16.00h – 17.30/18.00h Yoga mit Yin-Elementen/Tiefenentspannung/Meditation

ca. 18.15h Abendessen

Genieß das Rehlegg

Sonntag Weiterreise:

07:30h-09:00h Gutenmorgenritual/Yoga/Pranayama

Gemeinsames Brunch

*Gute Weiterreise!

(Änderungen vorbehalten)

Kosten:

Yoga mit Inka 389,00 Euro,

Rehlegg Zimmer und Verwöhnpension inkl. Saunalandschaft:

Der Preis für das Einzelzimmer beträgt 119,00 Euro pro Nacht zzgl. der Kurtaxe 2,60 Euro pro Person.

Der Preis im Doppelzimmer Alpenveilchen bei Doppelbelegung beträgt 249,00 Euro pro Nacht, zzgl. der Kurtaxe 2,60 Euro pro Person.

Der Preis im Doppelzimmer Alpenveilchen bei Einzelbelegung beträgt 199,00 Euro pro Nacht, zzgl. der Kurtaxe 2,60 Euro.

Die Buchungen sind 45 Tage vor der Anreise kostenfrei stornierbar.

Für die Raummiete berechnen 25,00 Euro pro Stunde.

Zimmerbuchung:

info@rehlegg.de unter dem Stichwort Yoga mit Inka (wichtig!), Telefon +49 (0)8657 / 9 88 40.

Anmeldung fürs Retreat: yogamitinka(at)gmail.com

Schreibe einen Kommentar